Bogenschießen

Konzentration und eine ruhige Hand sind beim Bogenschießen gefragt. Ob jung oder alt - es kann jede und jeder mitmachen.

Die Abteilung Bogenschießen findet sich zur Zeit in Aufbau und wird von Manfred Reißig betreut. Die nötige Ausrüstung und Ausstattung hat der SV bereits angeschafft.

Wir legen höchsten Wert darauf, dass du das Bogenschießen von Anfang an richtig lernst, damit du deine Ziele erreichst, deine Gesundheit und Mentalität förderst und Verletzungen ausschließt. Die richtige Körperhaltung, der richtige Ablauf bis zum Abschuss des Pfeils erfordert die Unterstützung durch einen professionellen Bogensport-Trainer. Hier sind wir mit erfahrenen Leuten im Austausch.

Wir bieten bei uns traditionelles Bogenschießen ohne Wettbewerbs- und Turnierdruck an. Während bei fast allen Schützenvereinen das Olympische Bogenschießen angeboten wird, wo mit Zielvorrichtung immer auf dieselben Distanzen geschossen wird, schießen wir ohne jegliche Hilfseinrichtungen auf unterschiedlichste und unbekannte Distanzen und Ziele – so wie es schon Robin Hood oder auch die Indianer getan haben.

Wenn du also Lust hast in geselliger Runde ein paar Pfeile zu schießen, dann kannst du dich bei uns oder Manfred Reißig (Telefon: 0174/9788089, E-Mail: bogenschiessen@sv-wickendorf.de) melden.

Aufgrund der Corona-Krise können wir (uns) leider nicht treffen.