preloader

Werde Teil unseres Vereins

Eine Mitgliedschaft im Sportverein Wickendorf bringt dir viele Vorteile. Neben den vorhandenen Trainingsstätten und Trainingsmaterialien zeichnet sich der Verein vor allem durch gemeinschaftliches Miteinander aus. Man trifft Gleichgesinnte, die die Begeisterung für die jeweilige Sportart teilen. Dadurch entstehen oftmals gute Freundschaften, die zur Motivation beitragen und das Vereinsleben ausmachen.

Zudem können sich Vereinsmitglieder für ihren Wunschkurs zu vergünstigten Preisen anmelden.

Die Trainer, Kursleiter und Übungsleiter bieten abwechslungsreiche Sportprogramme für die Gruppen- und Mannschaftsmitglieder an.

Darüber hinaus werden oftmals außersportliche Aktivitäten, wie gesellige Abende in der Gruppe, Ausflüge oder Weihnachtsfeiern angeboten. Hier werden die Freundschaften neben dem üblichen Sport gepflegt.

Abschließend sollte man nicht vergessen, dass der Vereinssport nach wie vor zu den kostengünstigsten Sportanbietern gehört, die mit engagierten ehrenamtliche Personen ein vielseitiges Sport- und Freizeitangebot auf die Beine stellen.

Also, worauf wartest du noch?

Unsere Mitgliedsbeiträge

0 - 13 Jahre
10 Euro / Jahr

Jugendliche
14 - 17 Jahre

15 Euro / Jahr

ab 18 Jahre

35 Euro / Jahr

Familienbeitrag
Eltern/Elternteil und Kinder bis 18 Jahre

75 Euro / Jahr
Die Beiträge wurden auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26.03.2023 festgesetzt.

Eintritt:

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden.

Der Verein besteht aus aktiven Mitgliedern, fördernden Mitgliedern und Ehrenmitgliedern. Aktive sind solche, die sich in einer oder mehreren Abteilungen turnerisch oder sportlich betätigen. Fördernde solche, die mit ihren Beiträgen die Vereinszwecke unterstützen. Mitglieder, welche dem Verein langjährig angehört haben, werden zeitweilig geehrt.

Die Mitgliedschaft kann nur bei vollständig ausgefülltem Aufnahmeantrag erworben werden (SEPA-Mandat erforderlich).

Austritt:

Die Austrittserklärung hat schriftlich zu erfolgen. Mit dem Eintreffen derselben endigen, vorbehaltlich der Erfüllung der Bestimmungen über die Beiträge, die Rechte und Pflichten der Mitgliedschaft.