preloader

SV-Kids

Die SV-Kids – wer sind wir? Eine bunte Gruppe von Kindern aus Wickendorf und Umgebung, die sich je nach Kurs individuell zusammensetzt. So unterschiedlich wir sind, verbindet uns dennoch so einiges:

  • Wir haben Lust Zusammenhalt, Teamgeist und Fairness zu erleben
  • Wir wollen ernst genommen werden und sind bereit - entsprechend unseres Alters - Verantwortung zu übernehmen
  • Wir brauchen Vorbilder
  • Wir sind engagiert und freuen uns auf die Gemeinschaft
  • Wir sind offen und freuen uns auf jeden, der neu dazukommt
  • Wir probieren gerne aus
  • Wir treffen uns bisher montags

Das Kursangebot besteht aus sportlichen Aktivitäten wie Zumba oder Selbstverteidigung aber auch bunte Kurse wie z. B. die SV-Kids in denen wir basteln, kochen, auf Schatzsuche gehen,... werden angeboten. Auch hier erfährst du mehr zu aktuellen und geplanten Kursen auf unserer Homepage.

Hast du Interesse? Dann melde dich einfach bei Anna oder Diana. Es ist übrigens nicht zwingend notwendig, dass du Mitglied bist. Setze dich einfach mit uns in Verbindung, dann können wir alles besprechen.

Wir freuen uns auf dich!

Viel Spaß und Freude hatten unsere kleinen SV-Mädels mit Johanna und Marina. Spielerisch und künstlerisch wurde sich auf dem grünen Rasen bewegt. Am 10. Oktober startet ein neuer Kurs.

Die Gewalt "im Griff" haben!
Was sollen Kinder oder Erwachsene tun, wenn sie angesprochen werden, wie sollen sie reagieren, wenn sie angefasst werden? Vor kurzem hielt der Sportverein Wickendorf unter Organisation von Anna See im Pfarrsaal einen Kurs zur Selbstverteidigung ab und gab darauf Antwort. Insgesamt 44 Personen, von Kindern über Jugendliche zu Erwachsenen waren mit Begeisterung dabei. Es wurde gezeigt, wie die modernen Kampfsportarten aufgrund der Technikvielfalt ein besonders geeignetes System für eine realistische und verhältnismäßige Selbstverteidigung sind. „Gewalt im Griff zu haben heißt, die vom Täter ausgehende Gewalt mit Griffen, Bewegungen oder Techniken abzuwehren und den Gegner gegebenenfalls aktionsunfähig zu machen“, so der Trainer. Die Kursleitung lag beim erfahrenen 9-fachen Karateweltmeister Harun-Veysel Elkol vom K-Fit Fitnesscenter Ludwigsstadt und Gabriel Fehn vom Shotokan Karate Rennsteig I e.V. Selbstbewusstes Auftreten, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung in Notfallsituationen wurden mit praktischen Übungen, alleine und zum Großteil mit Partner, trainiert. ut