Das Sportheim

Vereinsmittelpunkt

Das Sportheim ist der Vereinsmittelpunkt. Neben den Funktionsräumen, wie Duschen, Umkleideräume und Toiletten befindet sich ein großzügiger Gastraum mit Theke und komplett ausgestatteter Küche darin. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und bieten bei widrigen Witterungsbedingungen unseren Mitgliedern und Gästen, ausreichend Schutz und Behaglichkeit.

Neben der Außenterrasse befindet sich ein geschützter Grillstand, bieten Stehtische und Bierzeltgarnituren ausreichend Aufenthaltsmöglichkeiten und laden aufgrund der Süd/Westlage zu "geselligen" Abenden nach Spielschluss ein.

Feiern und Veranstaltungen

Die Räume stehen außerhalb des Spielbetriebs für private Feierlichkeiten und Veranstaltungen zur Verfügung und wegen der idealen Voraussetzungen wird davon auch reichlich Gebrauch gemacht.  Aufgrund der regen Nachfrage ist eine zeitige Anmeldung erforderlich.

Alljährlich lädt der SV Wickendorf seine Mitglieder und die Bevölkerung zu Festen wie Johannifeuer, Spündessen oder dem Dunkelbierfest mit Wirtshaussingen ein.

Auch außerhalb des Sportheims bietet das Sportgelände auf dem Fibigshügel ein ideales Veranstaltungsareal.

Im Ausschank

Fröhlich, fränkisch, frisch: So lautet der Wahlspruch der Weismainer Püls-Bräu, die sich der Tradition der Braukunst besonders verpflichtet fühlt. Die Spitzenqualität der in Weismain gebrauten Biere sind das Ergebnis echter, naturbelassener Rohstoffe und höchster Handwerkskunst.

Renovierungsarbeiten

In den letzten Jahren hat der SV viel Geld und Arbeitskraft in das Sportheim investiert:

2012: Um- bzw. Anbau Küche und Getränkelager
2016: